3. PHILHARMONISCHES KAMMERKONZERT

Reinhold Friedrich, Kammerorchester Leipzig

Mittwoch, 10. November 2021 um 19.30 Uhr
Die Glocke

„Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen….“Werke von: J.S. Bach, A. Vivaldi, A. Corelli, G. Tartini, M. Molter und J.A. Hasse

Triumph des Barock! So dürfen wir dieses bevorstehende Konzerter-lebnis ankündigen. Und uns gerne vom Meister der Trompete in das Land, in dem „im dunklen Laub die Goldorangen glühen, “ ziehen lassen. Goethe floh einst nach Italien und hat – auch nach Rückkehr ins höfische Weimar – seine Sehnsucht nach diesem herrlichen Teil Europas, seinen lebensfrohen Menschen, seiner Kultur, seiner malerischen Landschaft, nie abgelegt. Und so gehen auch am heutigen Abend italienische und deutsche Komponisten ein zu-weilen vergnügtes, zuweilen sinnliches und immer höchst virtuoses Wechselspiel kompositorischen Könnens, ein.

Mehr Informationen zu den Künstlern finden Sie unter:

Reinhold Friedrich
Kammerorchester Leipzig

Tickets Kaufen
Nächstes Konzert