Nicola Benedetti, Leonard Elschenbroich & Alexei Grynyuk

26. März 2020 um 19.30 Uhr
Die Glocke – Kleiner Saal

Ein herzliches Willkommen

… sagen wir diesen Dreien! Schön, sie wieder einmal bei den Philharmonischen Kammerkonzerten zu erleben.

Unvergessliche Abende bereiteten sie uns in den vergangenen Jahren – in wechselnden Formationen. Leonard Elschenbroich kam mehrfach als Artist in residence, mit Alexei Grynyuk spielte er an einem Abend sämtliche Cellosonaten von Beethoven. Nicola Benedetti beeindruckte als Kammermusik- Partnerin und als Solistin mit den Bremer Philharmonikern.

Alle drei sind sie weltweit unterwegs, auch als Pädagogen in entlegenen Gebieten unserer Erde, wo ein Instrument erlernen, Friedensarbeit bedeutet. Mit ihrem Programm öffnen sie dem Zeitgenossen Rihm alle Freiheit für die Musik unserer Zeit, gespiegelt von zwei Werken, die als Fixsterne am Himmel der romantischen Musik stehen.

*Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus müssen wir dieses Konzert leider absagen. Alle Tickets & Abonnements behalten ihre Gültigkeit für einen Nachholtermin.