Curtis Trio Zimbalist

Curtis on Tour is the Nina von Maltzahn Global Touring Initiative of the Curtis Institute of Music

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 19.30 Uhr
Die Glocke – Kleiner Saal

Josef Špaček, Violine

Timotheos Gavriilidis-Petrin, Cello

George Xiaoyuan Fu, Klavier

Werke:

Joseph Haydn: Piano Trio No. 39 in G major, Hob. XV:25

Nikos Skalkottas: Eight Variations for Piano Trio

Antonin Dvořák: Piano Trio in E minor, Op. 90, „Dumky“

„Präzision und fieberhafte Intensität“ bescheinigte die Kritik dem Trio auf seiner Tour 2021. Nach den Turbulenzen, die die Pandemie in die Konzertpläne brachte, kehren sie nun im Frühjahr 2023 zurück und unterstreichen mit ihrem Erscheinen die langjährige gute Verbindung der Philharmonischen Gesellschaft mit dem „Curtis Institute of Music.“ Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass die Stipendiaten der „Nina v. Maltzahn- Stiftung“ die Saison der Philharmonischen Kammerkonzerte abschließen. Junge Musikerinnen und Musiker auf dem Weg in ein hoffentlich erfolgreiches Berufsleben im Dienste der Musik und ihrer Vermittlung.