Herzliche Worte von Klaus Christa zum 2. Kammerkonzert

„Liebe Barbara,

habe mich sehr gefreut, heute Morgen Deine Zeilen zu lesen! Das war ein schöner Start in den Tag. Wir waren auch reich beschenkt, durch die Gelegenheit, mit Euch die Beethoven-Welt teilen zu dürfen – ich war immer ein großer Verehrer Beethovens, aber durch unser Stück ist er mir einfach noch viel näher gekommen. Ich glaube nun, ihn wirklich zu kennen, wie einen Freund und gerade seine große und wahrhaftige Spiritualität tut im Moment so gut! (Ich finde, die Pandemie ist auch eine große Krise des Vertrauens einer materialistischen Welt, die den seelischen zu wenig oder gar nicht im Auge hat.)
Danke für die Kritik und Eure so großzügige Gastfreundschaft (ich musste Claudia vorschwärmen, sie wäre gerne mitgekommen, wenn irgendwie möglich) und die so liebevolle Betreuung –
bei Euch ist es sehr leicht, sich wirklich aufgehoben zu fühlen!
Also das Geschenk dieses Gastspiels wird auch in mir noch lange nachklingen, gerade in den Zeiten, wo soviel abgesagt wird, fühlt es sich noch mehr nach Familie an, wenn Veranstalter wie ihr mutig weitermachen.“