Kommentar: „Lachen ansteckend, somit auch Gesundheit“

Ein amüsanter Kommentar unsere Abonnenten Arnim Koepke zur aktuellen Situation, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Sehr geehrte Frau Grobien,

ich wünschste dass Unmut und Ärger bald probate Ausdrucksformen fänden, denn Tummetot’s Geduld hat ihren Platz aber sie ist kein produktives Lebenszeichen.

Vor dem Hintergrund aktueller politischer Entscheidungsfindungsprozesse und der vollständigen Abwesenheit vernünftigen Handelns oder auch nur erkennbaren Bemühens, stürben Viren bestenfalls am Lachkrampf.

Andererseits, auf zwischenmenschlicher Ebene, fern viraler communities und um politische Vorteilsnahme bereinigt, ist Lachen ansteckend, somit auch Gesundheit. Gesundheit ist ansteckend, und Musik ist ihr barrrierefreier Vektor.

Doch Deutschland. Ein Wintermärchen. Drama in einem Akt mit Masken, kein Spahn für einen Funken Hoffnung, leere Heilsversprechen, dann Applaus und Orden für den Hauptmann, während Janne d’Arc den Mutanten*innen wehrt.

mit sehr herzlichem Gruß

Arnim Koepke