Ensemble Esperanza

ABGESAGT*

14. Mai 2020 um 19.30 Uhr
Die Glocke – Kleiner Saal

„Wir suchen nach talentierten jungen Musikern für unser Ensemble. Bewerbung ist jederzeit möglich.“ So prangt es dem Suchenden im Internet entgegen. Eine Einladung vor Breitwandfoto in Straßenschlucht. Eine bunte Truppe von Musikerinnen und Musikern: bunt, spontan, selbstbewusst.

Im Winter 2015 wurde das Ensemble durch die internationale Musikakademie in Liechtenstein gegründet. Ein Projekt Next Generation, das inzwischen internationale Aufmerksamkeit erfährt. Unterschiedliche Besetzungen, Programme aus Klassik und Romantik, sowie zeitgenössische Musik sind im Repertoire. Vor allem zählt eines: Streben nach der perfekten technischen Leistung, gepaart mit musikalischem Temperament, interpretatorischer Lust und nie versiegender Spielfreude.

Wir freuen uns auf Mitglieder der jüngsten Generation in den Philharmonischen Kammerkonzerten.

*Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Coronavirus müssen wir dieses Konzert leider absagen. Alle Tickets & Abonnements behalten ihre Gültigkeit für einen Nachholtermin.

Giovanni Bottesini

Gustav Holst