Curtis-on-Tour-Ensemble

Die Glocke

Curtis-on-Tour- Ensemble

Alistair Coleman Auftragswerk der PGB – Uraufführung

Maurice Ravel Klaviertrio a-Moll (1914)

Gabriel Fauré Klavierquartett c-Moll op.15

Es ist ein Glücksfall und ein großes Vertrauen in die Arbeit der Philharmonischen Gesellschaft, dass Nina v. Maltzahn( 2022), die Bremer Kammermusikreihe in ihre Stiftung aufnahm, mit der diese in jedem Jahr Studenten bzw. Absolventinnen des „Curtis Institute of Music“ in Philadelphia eine ausgedehnte Europa- Tournee ermöglicht. Auch im Jubiläumsjahr der PG Bremen wird „das Curtis“ dabei sein und dieses Mal mit einem besonderen Auftrag. Als Antwort auf die langjährige Zusammenarbeit finanzieren wir eine Komposition, die von einem Absolventen des Instituts geschrieben und in der 2025- er Tour uraufgeführt wird. Alistair Coleman hat sich bereits viele Gedanken gemacht, wir dürfen gespannt sein. Mit „Meilensteinen“ der Kammermusik des 20. Jahrhunderts wird dieser Konzertabend bereichert, in der Hoffnung, der nun eintretende Sommer möge für das Publikum ebenso großartig sein, wie die in dieser Saison erlebte Musik.