Eckart Runge: Konzerte & Interviews zum Nachhören

Eine herzliche Empfehlung für alle, denen in dieser Zeit die Musik fehlt: Vor Ostern entstanden drei Sendungen mit Eckart Runge, die nun online zum Nachhören verfügbar sind.

Zusammen mit Jaques Ammon spielte Eckart Runge am 27. März ein (Corona-bedingt) publikumsloses Spontankonzert für Deutschlandfunk-Kultur in der Berliner Jesus Christus Kirche. Dort haben sie einen Auszug aus ihrem neuen Programm „RollOverBeethoven“ gespielt, das im Sommer diesen Jahres als neues Album erscheinen wird.

Am 9. April waren sie zu Gast bei Hope@Home, einer Reihe von Konzerten, die aus dem Wohnzimmer von Daniel Hope weltweit live durch ARTE-Concert und YouTube ausgestrahlt wurden. Mit Musik von Bach, Piazzolla und Mendelssohn, haben wir als Duo und Trio ein Programm zu Ostern zusammengestellt, das online abrufbar ist.

Außerdem sprach er in der Deutschlandfunk-Kultur-Sendung Zwischentöne mit Tania Runow über Vergangenes und Zukünftiges und hat dabei auch eine Auswahl wunderbarer Musik getroffen.