Christoph Hackenberg &

Die Glocke – Großer Saal

Beethovens unsterbliches Geheimnis
Ein Konzert- Theater mit Musik von Ludwig van Beethoven

„Mein Engel, mein alles, mein Ich….“ So beginnt der wohl berühmteste Liebesbrief der Musikgeschichte. Es ist der von Ludwig van Beethoven nie abgeschickte Brief an seine „Unsterbliche Geliebte“. Doch wer war die große Liebe Beethovens?

Neueste Forschungen weisen auf Josephine von Brunsvik als einzig mögliche Empfängerin hin. Der Bratschist und künstlerische Leiter einer Kammermusikreihe in Wien, Klaus Christa, hat, gemeinsam mit seinem Team ein Konzert- Theater entwickelt, das Musik und Text auf außergewöhnliche Weise verbindet. Sätze aus berühmten Streichquartetten und – fast ausschließlich – gesprochene Original- texte, verbinden sich zu einem einzigartigen Spiel.

Gedacht für sensible Gemüter und aufmerksame Augen.

*Zusatztermin am 21. Oktober um 16.30 Uhr!

Aufgrund der aktuellen Lage ist die Besucherzahl im Großen Saal der Glocke auf 100 Personen beschränkt. Daher möchten wir Sie informieren, dass um 16.30 Uhr ein Zusatzkonzert stattfinden wird.